Neue Corona-Fälle im Kreis Merzig-Wadern Klasse des GaS Merzig vorsorglich in Quarantäne

Merzig-Wadern · Nun hat es uns auch erwischt“, schreiben die Verantwortlichen des Gymnasiums am Stefansberg (GaS) in Merzig auf ihrer Internetseite. Seit Mittwoch sei eine achte Klasse vorsorglich in Quarantäne, da ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Das Gesundheitsamt habe eine Quarantäne und eine Testung der Schüler angeordnet. Auch die Lehrer, die die Klasse am Dienstag unterrichtet hätten, seien vorsorglich in Quarantäne geschickt worden und am Mittwoch getestet worden.

Derweil sind im Kreis gestern sechs neue Corona-Fälle bekannt geworden – drei in der Kreisstadt Merzig und je einer in den Gemeinden Perl, Losheim und Mettlach. Das hat ein Sprecher des Landkreises mitgeteilt. Insgesamt sind derzeit 29 Menschen mit dem Virus infiziert, fünf gelten als genesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort