Sechs Kneipen, sechs Bands

Merzig · Das Bitburger-Musikfestival hält heute in Merzigs Kneipen Einzug. Wie unlängst in Wadern verspricht es auch in der Kreisstadt jede Menge Unterhaltung in den Bitburger-Lokalen.

 Eric Maas Fotos: Bitburger

Eric Maas Fotos: Bitburger

Unter den Musikern sind Nachwuchskünstler, aber auch erfahrene Bands, die in den verschiedensten Musikrichtungen vertreten sind. Der Startschuss für die Kneipentour war Anfang Oktober in Mainz und verläuft von dort durch ganz Deutschland. Die Konzertreihe in Merzig markiert den vorletzten Termin im Grünen Kreis, bevor sich die Tour am Samstag, 8. November, in Losheim aus Merzig-Wadern verabschiedet. Mit dem Festival-Armband hat man gegen die einmalige Zahlung von fünf Euro freien Eintritt in alle Lokale.

New Vintage

Im Repertoire des Unplugged-Duos befinden sich sowohl aktuelle Songs als auch Hits der letzten Jahrzehnte. Das Programm der beiden enthält Lieder von Amy Winehouse , U2, Dusty Springfield , Ray Charles , Gloria Gaynor, Pink Floyd und noch viele mehr. Alles ist verpackt in einem neuen Gewand und kombiniert mit dem Stil von New Vintage.

Klex, 19 Uhr

MiJaMi

MiJaMi sind drei Musiker mit jahrelanger Band- und Bühnenerfahrung. Insbesondere unplugged-untypische Titel aus dem Rock-Pop-Genre, ebenso wie Klassiker und stimmungsvolle Balladen bieten sie mit einer Menge Spaß und Begeisterung dar. Getreu dem Motto: "Unplugged muss nicht immer rein balladesk sein", setzen Sängerin Mirijam Weber, Gitarrist Jan Lindemann und Michael Kohr an der Percussion die eigens für dieses Projekt erstellten Arrangements gekonnt um.

City Treff, 19.30 Uhr

Joe Casel

Joe Casel ist der Inbegriff einer Ein-Mann-Band. Er singt, ist ein genialer Gitarrist und spielt dazu noch Schlagzeug, Mundharmonika und alles, was ihm in die Hände kommt. Der Entertainer ist ein echtes Multitalent und sorgt damit bei seinem Publikum für jede Menge Unterhaltung.

Väterchen Franz, 20 Uhr

Eric Maas

Eric Maas hat bereits mehr als 1000 Auftritte hinter sich. Und er verspürt noch immer mehr Leidenschaft für die Musik als je zuvor. Euphorische Plattenkritiken und eine Top 10-Platzierung in den luxemburgischen Hörercharts bestätigen ihm, dass er auf dem richtigen Weg ist und das mit wachsender Durchschlagskraft und Fangemeinde. Wer Maas live erlebt, hört ein Konzert, von dem man viel mit nach Hause nimmt.

Zum kleinen König, 20 Uhr

J.R. & The Screamers

Schon bei den ersten Takten wird klar, mit welcher Power und Leidenschaft J.R. & The Screamers ihre Songs zelebrieren. Classicrock, Blues und Bluesrock haben die Musiker im Repertoire und schaffen es damit auch, kleinere Veranstaltungsräume zum Kochen zu bringen. Im Barrique wird es also hoch hergehen.

Barrique , 20 Uhr

Cat'n'You

 Joe Casel

Joe Casel

 New Vintage

New Vintage

Cat und Uwe Heidekind interpretieren Coversongs mit Gitarre, Standschlagzeug und Gesang. Die ungewöhnliche Besetzung und außergewöhnliche Arrangements des Duos versprechen ein ganz eigenes Konzerterlebnis. Die handgemachte Musik der beiden Vollblutmusiker verspricht viel Spaß und mit dem Standschlagzeug ist auf der Bühne auch für einen echten Hingucker gesorgt.

Kaufhaus Kahn, 20 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort