1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Schwemlinger Obst- und Gartenbauer suchen Helfer

Schwemlinger Obst- und Gartenbauer suchen Helfer

Freiwillige Helfer für den Obstbaumschnitt sucht der Obst- und Gartenbauverein Schwemlingen . "In diesem Winter konnten wir nur an wenigen Tagen den nötigen Schnitt vornehmen", berichtet Obstbaumbesitzer Gerd Pinter.Zusammen mit Hermann Pitsch und Klaus Pinter opferte er einen Samstagnachmittag, um die nötigen Arbeiten zu erledigen.

"Für unseree eigene Bäume hätte das Wetter auch gepasst - das Ehremamt hatte aber Vorrang", sagt Pinter. Das kleine Team führt die Arbeiten regelmäßig durch. "Wer sich ehrenamtlich engagieren, die Schnitttechnik erlernen oder einfach einer späteren Generation alte Obstsorten erhalten möchte, kann sich jederzeit melden", werben die Obstbaumbesitzer.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei der Vorsitzenden Irmtraud Engeldinger, Tel. (0 68 61) 9 12 16 17.