Projekt in Merzig Siebtklässler loben das Rollstuhl-Projekt

Merzig · Was halten die Schülerinnen und Schüler von dem Rollstuhl-Projekt?

 Alara Käufer nahm dankbar die Hilfe eines freundlichen Busfahrers in Anspruch, um mit dem Rollstuhl in den Bus zu gelangen.

Alara Käufer nahm dankbar die Hilfe eines freundlichen Busfahrers in Anspruch, um mit dem Rollstuhl in den Bus zu gelangen.

Foto: a-n

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c waren die Erfahrungen mit einem Rollstuhl völlig neu – mit einer Ausnahme: Pascal Winter hatte im Jahr 2015 einen Unfall erlitten, bei dem ihm beide Beine und ein Arm gebrochen wurden. „Da muss mir keiner was erzählen – ich weiß, wie es ist, sechs Wochen lang auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein.“ Umso sinnvoller hielt er das BSK-Projekt an der Christian-Kretschmar-Schule. Bauplaner, die die erforderliche Barrierefreiheit nicht aus den Augen verlieren, und mehr Verständnis für die Rollstuhlfahrer schaffen, könne er sich nur wünschen.