„Mädelsabend“ „Geschlechter-Inspiration“ mit Christina Hecke

Merzig · Die Autorin lockte mit Passagen aus ihrem neuen Buch „Mal ehrlich“ zum „Mädelsabend“ in die Buchhandlung Bock & Seip in Merzig.

 Während Cranna Kasper (links) mit ihrer Gitarre am gut besuchten Mädelsabend für die musikalischen Intermezzi sorgte, hörte Christina Hecke offensichtlich begeistert zu.

Während Cranna Kasper (links) mit ihrer Gitarre am gut besuchten Mädelsabend für die musikalischen Intermezzi sorgte, hörte Christina Hecke offensichtlich begeistert zu.

Foto: Ackermann Dieter

Der Internationale Frauentag wird eigentlich am 8. März 2022 gefeiert. Aber weil die Schauspielerin Christina Hecke bereits am 5. März ein Plätzchen in ihrem Terminkalender gefunden hatte und die Merziger Buchhandlung Bock & Seip in der Poststraße 38 an diesem Tag ihre Jubiläumsveranstaltungen (150 Jahre) mit der Einladung zu einem ihrer traditionellen Mädelsabende eröffnen wollte, stellte die Autorin Christina Hecke ihr Buch „Mal ehrlich“ kurz vor dem offiziellen Frauentag interessierten Besucherinnen vor. Eigentlich war dieser „Mädelsabend“ exklusiv für Ladys gedacht. Aber der Eintritt wurde ausnahmsweise auch dem SZ-Mitarbeiter, der seinen Bart unter der obligatorischen Corona-Maske verbarg, und einem Hund gestattet. Allerdings handelte es sich bei dem Vierbeiner – mal ehrlich – um die Hündin Wilma, und die gehört ja nun mal auch zum weiblichen Geschlecht.