Schon wieder Brand auf dem Merziger Panoramaweg

Merzig · Erst vor einem Monat hatte ein Renter auf seinem Grundstück auf dem Panoramaweg mehrere Haufen mit Gehölz angezündet. Damals hatte er die Abbrennung beim Merziger Ordnungsamt mündlich angemeldet. Mehrere besorgte Bürger sahen die Brandherde und riefen die Feuerwehr. Der waren die Brände zu groß und lagen zu nah an einer Streuobstwiese. Am Montagmorgen brannten wieder mehrere große Gehölzhaufen. Wieder rückten Feuerwehr und Polizei an. Wer für den Einsatz zahlen muss, wird nun geprüft.

 Mehrere brennende Gehölzhaufen führten zum Feuerwehreinsatz auf dem Panoramaweg. Foto: Tom Becker

Mehrere brennende Gehölzhaufen führten zum Feuerwehreinsatz auf dem Panoramaweg. Foto: Tom Becker

Foto: Tom Becker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort