Leserbrief Schönes Stückchen Stadtgebiet

Regler-Platz

Ich bin empört über das Verhalten der für die Stadt Verantwortlichen , die beabsichtigen, die „Gute Stube” von Merzig, die mit hohem finanziellem Aufwand und viel bürgerlichem Engagement erbaut wurde, einfach zu zerstören. Mit voller Absicht hat man den Seffersbachbereich verkommen lassen, weil so genannten Investoren sich bedienen wollen, das ist jedenfalls mein Eindruck. Die Bänke, auf denen viele Leute ihre Mittagspause verbrachten, sind abgebaut, die Blumensäulen und die Absperrung entfernt. Als nächstes werden sie wohl den Gustav-Regler-Gedenkstein abbauen, die schönen Kastanienbäume fällen und Teile der „Guten Stube” ausbaggern für eine Tiefgarage, auf die sie dann mal wieder einen riesigen Betonklotz bauen wollen. In diesem etwa 15 Meter hohen Bau sollen dann – davon ist auszugehen – zu möglichst hohen Preisen Geschäftsräume und Wohnungen zur Miete angeboten werden. Ich bin absolut dagegen, dass hier ein schönes Fleckchen Stadtgebiet, das für alle gedacht war, Immobilienspekulanten geopfert werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort