1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Schnellen Schrittes durch die Merziger Fußgänerzone

Schnellen Schrittes durch die Merziger Fußgänerzone

Schon zum elften Mal findet an diesem Sonntag der Sparkassen-Citylauf des Leichtathletik-Vereins Merzig statt. Mit regelmäßig deutlich mehr als 500 Startern gehört er zu den größeren Laufveranstaltungen im Saarland.

Auch dieses Mal beginnt der Wettkampf um 9.30 Uhr mit dem Lauf über zwei Kilometer für Jugendliche der Altersklasse U 16 und Kinder bis hinab zur M/W 6. Der LV Merzig hofft hier auf mehr als 200 Starter, vor allem da auch wieder die Merziger Schullaufmeisterschaften ausgetragen werden.

Um zehn Uhr gehen dann die "Jedermänner" an den Start. Auf der fünf Kilometer langen Strecke wird auch die Merziger Stadtmeisterschaft ausgetragen.

Um elf Uhr beginnt der Hauptlauf über zehn Kilometer. Start und Ziel sind wie schon seit Jahren am Gymnasium am Stefansberg, dessen Sporthalle auch das Veranstaltungszentrum ist. An der schnellen, aber nicht anspruchslosen Streckenführung an die Saar und durch die Merziger Fußgängerzone wurde nichts geändert.

Meldungen können vor Ort bis 45 Minuten vor dem Start abgegeben werden.

Anwohner sollten damit rechnen, dass es zwischen 9.15 und 12.15 Uhr an der Strecke zu Verkehrsbehinderungen kommt.