Schmidteinander: Daniel und Sascha Schmidt trainieren Menningen

Merzig · Beim SV Menningen heißt das Motto nun Schmidteinander. Daniel und sein Bruder Sascha Schmidt bilden das neue Trainer-Duo des Kreisligisten. Der bisherige Amtsinhaber Patrick Erbel hatte im Winter seinen Rücktritt erklärt, er wird ab sofort für den FC Fitten die Fußballschuhe schnüren.Menningen ist derzeit Drittletzter der Kreisliga A Untere Saar und startet an diesem Samstag in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde.

Daniel Schmidt kommt von Fußball-Saarlandligist FV Siersburg, der damit in der Rückrunde ohne seinen bislang erfolgreichsten Stürmer auskommen muss. Schmidt, als Torjäger bekannt, hat bislang neun Treffer erzielt. Er war erst im Sommer 2014 von den SF Bietzen-Harlingen (Kreisliga) nach Siersburg gekommen - und hatte mit Trainer Uwe Klein gewettet, dass er für den FVS in dieser Saison 25 Tore schießen werde. Diese Wette kann er nun nicht mehr gewinnen.

Saarlandligist FV Siersburg ist an diesem Samstag zu einem Testspiel bei Bezirksliga-Tabellenführer SpVgg Merzig zu Gast. Anpfiff im Merziger Blättelbornstadion ist um 15.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort