Sarah I. und Ralf I. machen Brotdorf närrisch

Brotdorf · Dicht an dicht drängten sich die Fans der Brotdorfer Fastnacht am Samstagabend in der Germina, als der BCV Quakenbacher in die neue Fastnachtssession startete. Inmitten von Girlanden, Luftschlangen und Luftballons war die Stimmung schon fastnachtstauglich.

 Sarah I. und Ralf I. sind das Prinzenpaar des Brotdorfer Karnevalvereins „Die Quakenbacher“ für die Session 2015/2016. Foto: Michael Rauch

Sarah I. und Ralf I. sind das Prinzenpaar des Brotdorfer Karnevalvereins „Die Quakenbacher“ für die Session 2015/2016. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Vizepräsident Gerd Enzweiler moderierte gut gelaunt den Einstieg in die Session.

Mit Narrhallmarsch und den Brotdorfer Funkenmariechen im Schlepptau, marschierte das neue Prinzenpaar des Brotdorfer Carnevalvereins "Die Quackenbacher" in den Schankraum der Germania - die Stimmung war schon am Höhepunkt. Ihre Lieblichkeit Sarah I. und seine Tollität Ralf I, mit Familienname Rebmann, gaben sich die Ehre und wurden von ihren Untertanen frenetisch gefeiert. Beide genossen ihren Auftritt sichtlich. Als neues Traumpaar setzten sie sogleich mit ihrer Antrittsrede ein Zeichen. "Sarah die Erste werde ich genannt und bin wie du im Ort bekannt", zeigte sie auf ihren Prinzen. "Das Erste stimmt ganz klar, denn für mich bist du mein Superstar", erwiderte Ralf, mit einer Liebeserklärung. Dann griff sich Michael Setter die Gitarre. Gemeinsam mit Gerd Enzweiler truger ein selbst "kompostiertes" Lied vor, mit dem Sarah und Ralf vorgestellt wurden. Immer wieder wurden sie von Lachsalven begleitet. Zum Schluss des offiziellen Feierstunde, gab es noch einen Bauchrednerbeitrag. Der erst zehnjährige Fabian Minn zeigte, dass sich die Quakenbacher keine Gedanken um ihren Nachwuchs machen müssen. Gekonnt ließ er seine Puppe sprechen, der Beifall des Publikums war ihm gewiss. Und für den Jungen ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. "Einmal mit meiner Puppe auf der Bühne stehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort