| 20:52 Uhr

Merzig
Merziger Bad ab heute geöffnet

Die Sauna im Merziger Bad  nach der Sanierung.
Die Sauna im Merziger Bad nach der Sanierung. FOTO: Thomas Klein/Bäder GmbH
Merzig. Die einmal im Jahr erforderlichen Wartungs-, Reinigungs- und Modernisierungsarbeiten im Merziger Freizeit- und Gesundheitsbad ( „Das Bad“) konnten am Wochenende  erfolgreich und im vorgesehenen Zeitplan abgeschlossen werden. red

Dies teilte Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, mit. Alle Bereiche präsentieren sich ab dem heutigen Montag, 17. September, wieder in neuem Glanz und stehen ab dieser Woche wieder zur Verfügung.


Alle Besucher können sich nach der abgeschlossenen Revision auf attraktive Veränderungen in „Das Bad“ freuen. Unter anderem wurden beim Kinderbecken im Sport- und Freizeitbereich sowie am Whirlpool im Gesundheitsbereich die Wände aufwändig und optisch ansprechend gestaltet. Eine lichtdurchlässige Fensterfolie mit Kindermotiven wertet den Kinderbereich zusätzlich auf. Darüber hinaus wurden der Vorraum der Salounge erneuert und die ehemalige 100-Grad-Sauna aufgewertet. In der bisherigen 100-Grad-Sauna, die künftig als 80 Grad-Sauna fungieren wird, wurden die Lampen erneuert und die Bänke saniert.

Die bisherigen 80- und 90-Grad-Saunen wurden in den letzten vier Wochen zu einer Großraumsauna umgebaut, die am 22. September im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums offiziell freigegeben wird. Diese neue Sauna bietet künftig Platz für etwa 65 Gäste, wodurch die Bäder GmbH dem bereits mehrfach geäußerten Wunsch nach einer Großraumsauna nachgekommen ist. Neben der neuen Sauna erhöhen auch die an mehreren Stellen vorgenommenen Bepflanzungen die Aufenthaltsqualität im Sauna- und Wellnessbereich.



Weitere Informationen stehen unter www.dasbadmerzig.de sowie auf der Facebookseite von „Das Bad“.

Foto: Thomas Klein/Bäder Gmbh
Foto: Thomas Klein/Bäder Gmbh FOTO: Thomas Klein/Bäder Gmbh