Genauer Ablauf steht noch nicht fest Sammelunterkunft für Geflüchtete in Schwemlingen wird aufgelöst

Schwemlingen · Im Sommer wurde in Schwemlingen eine Sammelunterkunft für Geflüchtete eingerichtet. Nun wird diese aufgelöst. Die Hintergründe.

In der Saargauhalle in Schwemlingen wurde im Sommer kurzfristig eine Sammelunterkunft eingerichtet.

In der Saargauhalle in Schwemlingen wurde im Sommer kurzfristig eine Sammelunterkunft eingerichtet.

Foto: Ruppenthal

Die Sammelunterkunft für Geflüchtete, die im Sommer in der Saargauhalle in Schwemlingen eingerichtet wurde, wird aufgelöst. Darüber hat der Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld in der jüngsten Sitzung des Merziger Stadtrates informiert. „Wir hatten zugesagt, dass wir bis Anfang Dezember mit dem Landkreis regeln, wie die Saargauhalle zukünftig genutzt wird“, sagte Hoffeld.