1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Salmon und Sittig Ehrenmitglieder des Kirchenchors Cäcilia Brotdorf

Salmon und Sittig Ehrenmitglieder des Kirchenchors Cäcilia Brotdorf

Verschiedene Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Kirchenchores Cäcilia Brotdorf . Für 25 Jahre Chor und Bistum wurde das aktive Chormitglied Gerhard Helfen ausgezeichnet. 40 Jahre lang schon singt Georg Leuck im Brotdorfer Kirchenchor.

Ein besonderes Jubiläum, nämlich 60 Jahre Chor und Bistum, konnten Inge Schuster und Klaus Kinn begehen. Zu Ehrenmitgliedern wurden Richard Salmon und Ralf Sittig ernannt.

Vorsitzender Georg Leuck sagte, dass im vergangenen Geschäftsjahr vieles anders gelaufen sei als erwartet und geplant, verwies aber auch auf viel Positives, wie die Auftritte an den hohen Feiertagen. Sein Dank galt allen, auch dem Vorstand, für die geleistete Arbeit, für den Probenbesuch und für die Zuverlässigkeit der Aktiven.

Schriftführerin Ilona Engel ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren, ein reges Jahr mit vollem Programm, wie sie sagte. Sie brachte ihren Wunsch zum Ausdruck, dass es mit dem Chor weiter aufwärts gehen soll, dass es nach der Kündigung von Dennis Ernst jemanden gibt, für den es sich lohnt, mit den Aktiven des Chores sakrale Musik einzustudieren. Die Organisten- und Chorleiterstelle ist immer noch ausgeschrieben.

Pastor Stankowitz hatte die Leitung der Versammlung. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Abend ab.