PM_Kreis-Kinder-Kino im September: Sagenhaftes Ritter-Abenteuer

PM_Kreis-Kinder-Kino im September : Sagenhaftes Ritter-Abenteuer

„König Laurin“ heißt der Film, den das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern im September zeigt. Start ist am Dienstag, 5. September, in den Lichtspielen Losheim. Einen Tag später, am Mittwoch, 6. September, ist der Film in den Lichtspielen Wadern zu sehen. Weitere Vorführungen gibt es am Dienstag, 12. September, im „Alten Bahnhof“ in Beckingen und am Donnerstag, 14. September, im Archäologiepark Römische Villa Borg. Wie die Veranstalter mitteilen, beginnen die Vorstellungen um 15.30 Uhr und enden gegen 17.15 Uhr. Zum Inhalt: Theodor, der Sohn des Königs, möchte auch endlich ein richtiger Held und Eroberer sein. Daher will er in der Rüstung seines Vaters am großen Turnier teilnehmen. Doch er ist einfach zu klein. Ob ihm da die Begegnung mit dem ehemaligen Zwergenkönig Laurin weiterhelfen kann?

Der Eintritt beträgt für Knaxianer 2,50 Euro, alle anderen Kinder zahlen drei Euro. Die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht für die Dauer der Veranstaltung. Den Kindern soll einen Zettel mit Namen und einer Telefonnummer, unter der die Erziehungsberechtigten im Notfall erreicht werden können, mitgegeben werden, teilen die Veranstalter mit.