Saarwiesenlauf: Drei Wege für den guten Zweck

Hilbringen · Unter dem Motto "Mach mit - lauf mit - hilf mit!" veranstaltet der LV Merzig in Kooperation mit der Sparkasse Merzig-Wadern und der Christlichen Erwachsenenbildung (CEB) an diesem Sonntag seinen 15. Saarwiesenlauf.

Im vergangenen Jahr waren mehr als 600 Teilnehmer am Start. Die zwei Kilometer lange Kinderstrecke verläuft um das CEB-Gelände. Der Fünf-Kilometer-Lauf beginnt an der CEB-Akademie, führt durch die Saarwiese, parallel zur Saar und am Merziger Bad vorbei zurück zur CEB. Die Zehn-Kilometer-Läufer absolvieren diese Strecke zweimal. Am Sonntag geht es um 9.45 Uhr mit dem Kinder- und Schülerlauf los, gefolgt vom Fünf-Kilometer-Lauf um 10.15 Uhr. Den Abschluss bildet der Hauptlauf über zehn Kilometer ab 11 Uhr. Der Erlös der Veranstaltung wird der "Elterninitiative krebskranker Kinder" und dem Projekt "Rabeas Traum" zugute kommen. Seit 2002 konnten rund 33 000 Euro für Hilfsprojekte gespendet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort