| 19:07 Uhr

Saarlandpokal: Lockweiler ist heiß auf Noswendel Wadern

Kreis Merzig. Erich Brücker

Im Fußball-Saarlandpokal hat Bezirksligist SV Lockweiler-Krettnich mit dem städtischen Rivalen und Landesligisten FC Noswendel Wadern sicherlich ein großes Pokallos gezogen. Vor vier Wochen hat der Landesligist das Endspiel beim Hochwaldpokal gegen den gleichen Gegner mit 4:0 gewonnen. "Wir machen uns deshalb aber nicht in die Hosen , das könnte aber unser Gegner tun, wenn er gegen eine klassentiefere Elf verliert", gibt sich SVL-Spielertrainer Christoph Sprenglewski angriffsfreudig. Überraschung also nicht ausgeschlossen. Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr. Noch eine Nummer größer ist der Gegner von Bezirksligist SCV Orscholz. An der Cloef macht Verbandsligist SV Wahlen-Niederlosheim am Mittwoch um 19 Uhr seine Aufwartung. "Eigentlich ein tolles Los, aber im Moment kann ich das nicht gebrauchen. Derzeit fehlen mir fünf Stammspieler", sagt Trainer Willy Bauer, dem dieses Pokalspiel zum falschen Zeitpunkt kommt. Nach einem missglückten Start in die Meisterschaft mit zwei Pleiten geht es ihm derzeit primär um Punkte.