| 20:20 Uhr

Merzig
Schüler-Firma verkauft Saarland-Seife

Ein Stück Seife mit der Kontur des Saarlandes.
Ein Stück Seife mit der Kontur des Saarlandes. FOTO: Christian Webel/PWG
Merzig. () Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat sich die neugegründete Schülerfirma des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) bei ihrer ersten Aktionärsversammlung ausführlich vorgestellt. In Anlehnung an ihr Produkt nennt sie sich „Peter-Wust-Seifen-Gesellschaft“ (PWSG).

Die vom PWG-Lehrer Christian Webel betreute Junior-Firma wird ihre Seifenserie „Saarvon“ erstmals am Samstag, 1. Dezember, beim Nikolausmarkt in Merzig vorstellen und zum Verkauf anbieten.


Die PWSG wurde von Schülern im Rahmen eines Seminarfachs am PWG gegründet. Wer ein passendes Geschenk für seine Lieben oder einfach einen besonderen Hingucker für sein Badezimmer sucht, soll hier genau richtig sein. Wie der Name PWSG bereits verrät, stellen die Schüler Seifen mit unterschiedlichen Düften her. Ganz besonders ist dabei, dass diese in Form des Saarlandes sind. Passend dazu lautet der Name der Produktserie „Saarvon“, zusammengesetzt aus den Wörtern „Saarland“ und „Savon“ (französisch für Seife).

Professionelle Unterstützung erhalten die Schüler dabei von einer Apotheke in Besseringen. Auf dem Nikolausmarkt werden sie ein breites Angebot an unterschiedlichen Gerüchen bieten, unter anderem auch Weihnachtsgerüche.



Wer vorab bereits Fragen hat, kann die Schülerfirma auf Instagram (peter-wust-seifen-gesellschaft) oder per E-Mail unter pwsg.mzg@gmail.com kontaktieren.

(tth)