1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Saarland-Pokal: Fitten erwartet Regionalligist Saar 05

Saarland-Pokal: Fitten erwartet Regionalligist Saar 05

Als hätte er es geahnt. "Wir sollten unser Pokalspiel schon gewinnen, sonst ärgern wir uns nachher, dass uns bei der Auslosung ein großer Brocken durch die Lappen gegangen ist", stachelte Spielertrainer Dennis Enzweiler vergangene Woche seine Spieler vom Bezirksligisten 1. FC Fitten vor dem Pokalspiel gegen Landesligist SSV Oppen an.

Seine Mannschaft gewann 5:4 nach Elfmeterschießen (wir berichteten). Die Belohnung folgte am Samstag im Clubheim des Oberligisten Hertha Wiesbach bei der Auslosung zur dritten Runde auf dem Fuß. Die 14-jährige Glücksfee Sofie Wilhelm, Tochter von Hertha-Trainer Heiko Wilhelm, bescherte Fitten den Regionalligisten SV Saar 05 als nächsten Gegner. "Ein tolles Los - ein Verein aus der Landeshauptstadt bei uns auf dem kleinen Hartplatz in Ballern", jubelte Enzweiler.

Hammerlose hatte Sofie auch für andere Vereine : Der SV Schwemlingen-Ballern erwartet den Lokalrivalen SpVgg. Merzig, Bezirksligist FC Düppenweiler den Saarlandliga-Spitzenreiter VfL Primstal in der Jungenwaldstraße. A-Ligist SVG Faha-Weiten hat mit der DJK Blickweiler ebenfalls eine Mannschaft aus der höchsten SFV-Liga zu Gast. Beim Ligarivalen SF Bietzen-Harlingen gibt der 1. FC Riegelsberg seine sportliche Visitenkarte ab.

Kreisligist SG Obermosel hat mit dem SV Blickweiler aus der Bezirksliga Homburg einen nicht ganz so schweren Brocken vor der Brust, ähnlich schätzt auch das Trainerduo Thomas Warken/Luca Greco vom FC Wadrill seine anstehende Aufgabe ein: Mit dem FC Kandil Saarbrücken aus der Landesliga Süd steht ein bezwingbarer Gegner an. Beim Ligakonkurrenten SG Britten-Hausbach macht derweil Ost-Landesligist SVG Bebelsheim-Wittersheim seine Aufwartung. Von den Landesligisten des Kreises ist nur noch die SG Honzrath-Haustadt im Wettbewerb vertreten. Sie erwartet den Verbandsligisten SV Merchweiler. Die Vereine der Saarland- und Verbandsliga aus dem Kreis müssen allesamt auswärts ran (siehe auch Termin). Gespielt wird am 9. September.