Turnerjugend Sommerfreizeit: „Raus aus der Turnhalle und rein ins Abenteuer …“

Saarbrücken/Merzig-Wadern · Die Saarländische Turnerjugend (STJ) bietet ein Sommerprogramm. Dieses umfasst mehrere Kinder- und Jugendfreizeiten sowie ein Angebot für die ganze Familie.

 Richtiges Lagerleben am Feuer darf in den Freizeiten nicht fehlen.

Richtiges Lagerleben am Feuer darf in den Freizeiten nicht fehlen.

Foto: Verband

„Raus aus der Turnhalle und rein ins Abenteuer “ – unter diesem Motto organisiert die Saarländische Turnerjugend (STJ) seit mehr als 20 Jahren Ferienfreizeiten für Familien und Kinder. Jedes Jahr verbringen über 700 Kinder die Ferien mit der STJ und erleben gemeinsam mit ihren Vereinsbetreuern eine Woche in einem Kinderzeltlager oder der Familienfreizeit. Für die Kinder stehen Aktivitäten wie Nachtwanderung, Schlagerdisco, Schwimmen und Klettern auf dem Programm. Erfahrene Betreuer sorgen dafür, dass die Ferienfreizeit für alle ein besonderes Vergnügen wird.

Teilnehmen können alle Mitglieder von Turnvereinen sowie Vereinen, die dem LSVS angegliedert sind. Fünf Ferienfreizeiten stehen in den großen Sommerferien auf dem Programm. Es geht los am 29. Juni mit einem Kinderzeltlager in Losheim-Britten. Bis zum 6. Juli können hier Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren eine Ferienwoche verbringen.

Im Anschluss findet in Britten vom 7. bis 14. Juli ein zweites Kinderzeltlager statt. Zwei weitere Ferienfreizeiten für diese Altersgruppe finden in Braunshausen vom 15. bis 22. Juli sowie vom 26. Juli bis 2. August statt. In der Familienfreizeit vom 7. bis 13. Juli in Braunshausen können die Kleinsten gemeinsam mit Mama und Papa erste Zeltlager­erfahrungen sammeln. Bis zum 26. Mai können die Freizeiten gebucht werden.

Info und Anmeldung auf der Webseite des Verbandes oder unter oder Telefon (0681) 3 87 92 26.

 Bewegungsspiele und Klettern gehören unter anderem zum Freizeitangebot für die Kinder.

Bewegungsspiele und Klettern gehören unter anderem zum Freizeitangebot für die Kinder.

Foto: Verband
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort