Rundum gelungenes Fest zum 60. der Merziger CDU

Merzig · 60 Jahre CDU Merzig feierte der Stadtverband auf dem Merziger Ellerhof. 150 Mitglieder kamen mit ihren Familien zum Feiern und Grillen. Neben dem Merziger Bürgermeister Marcus Hoffeld waren auch die Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis und der Landtagsabgeordnete Stefan Palm anwesend.

Die Begüßungsansprache hielt Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Auweiler, in welcher er den Mitgliedern für ihre Treue und ihr Engagement dankte. Für ihn sind die stärkere Verwurzelung in den Orten und die zahlreichen neuen Mitglieder ein Signal dafür, "dass die neuen Ideen und die Information und Beteiligung der Mitglieder der richtige Weg sind, bürgerschaftliches Engagement zu stärken".

Zum Ende der Veranstaltung fasste der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Matthias Görgen zusammen, dass die Menschen immer "mit den Füßen" entschieden, ob diese Veranstaltungen angenommen werden. Und aufgrund der hohen Teilnehmerzahl sei "sehr deutlich die Geschlossen- und Zufriedenheit der Mitglieder" erkennbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort