Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Schwemlingen · Die Polizei Merzig bittet um Zeugenhinweise nach einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rollerfahrer. Am Sonntag, 12.05 Uhr, befuhr dieser, von Hilbringen kommend, die L 170, Luxemburger Straße in Schwemlingen , in Richtung Dreisbach.

In Höhe des Anwesens Nr. 23 wollte unmittelbar vor einem am Straßenrand geparkten Pkw der Rollerfahrer zum Vorbeifahren ausscheren. In diesem Moment fuhr von hinten ein Pkw heran, überholte und schnitt ihn, so dass er am geparkten Pkw nicht mehr vorbeifahren konnte und auf dessen Heck prallte. Der Rollerfahrer aus Dillingen, 63 Jahre alt, wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Merzig gebracht werden.

Der überholende Pkw, ein silberfarbener Kombi, entfernte sich, ohne anzuhalten, unerlaubt von der Unfallstelle.

Personen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort