Riskantes Überholmanöver: Polizei sucht Zeugen

Besseringen · Zeugen eines gefährlichen Zwischenfalls auf der Landstraße zwischen Besseringen und Schwemlingen sucht die Polizei Merzig: Ein 48-jähriger Radfahrer befuhr nach Mitteilung der Polizei am vergangenen Samstag gegen 19.15 Uhr mit seinem Gefährt die Landstraße in Richtung Besseringen .Dabei kam ihm unvermittelt ein Porsche 911 auf seiner Straßenseite entgegen.

Der Fahrer benutzte den Gegenfahrstreifen zum verkehrswidrigen Überholen. Der Radfahrer musste in den Graben ausweichen, um einen Zusammenprall mit dem Porsche zu vermeiden. Dessen Fahrer konnte anschließend ermittelt werden. In dem von ihm überholten Pkw soll ein Ehepaar gesessen haben. Die Polizei bittet dieses Ehepaar, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen und auf der Merziger Dienststelle unter Tel. (0 68 61) 70 40 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort