Richtig in Torlaune

Merzig-Wadern · Kreisligist SF Bitzen-Harlingen hat im Fußball-Saarlandpokal für einen Paukenschlag gesorgt – und einen Verbandsligisten rausgeworfen. Auch Schwemlingen-Ballern gelang eine Überraschung.

 Mike Riegel von den SF Bietzen-Harlingen gelangen am Mittwoch gleich fünf Treffer. Foto: Barth

Mike Riegel von den SF Bietzen-Harlingen gelangen am Mittwoch gleich fünf Treffer. Foto: Barth

Foto: Barth

Die Sportfreunde Bietzen-Harlingen haben am Mittwoch erneut eine Pokalsensation hinbekommen. Nachdem ihnen in der Runde zuvor mit einem 10:9 nach Elfmeterschießen (3:3) über Saarlandligist 1. FC Riegelsberg ein Husarenstreich gelang, warfen sie nun den Verbandsligisten SV Klarenthal mit einem 12:0-Sieg aus dem Wettbewerb. Fünffacher Torschütze war Mike Riegel, der den Grundstein zum Sieg in der ersten Halbzeit mit einem Hattrick in zwölf Minuten legte. Kevin Engel (2), Fabian Peifer (2) sowie Patrick Simon, Hassan Ayoub und Marvin Mauerer waren die weiteren Torschützen. "Klarenthal war nur mit neun Spielern angereist, was den hohen Sieg etwas relativiert", resümierte Trainer Thorsten Theobald.

Im Verbandsliga-Duell hielt die SG Perl-Besch den SV Wahlen-Niederlosheim mit 5:2 in Schach. Andre Steger steuerte einen Dreierpack bei, Daniel Repplinger und Frederic Britten erzielten die anderen Tore. Für Wahlen trafen Nico Portz per Foulelfmeter und Jill Seiwert. "Der Sieg war verdient und sollte einen Schub für das Ligaspiel beim TuS Herrensohr bringen", meinte Spielertrainer Heiko Niederweis.

In der Meisterschaft wartet Landesligist SV Schwemlingen-Ballern nach acht Spieltagen immer noch auf den ersten Sieg. Umso erstaunlicher: Bei Ligakonkurrent SG Körprich-Bilsdorf behauptete sich die Elf mit einem 3:0-Erfolg. Es trafen Dominik Wilhelm (2) und Nabil Srour. Allerdings musste Schwemlingen den Sieg teuer bezahlen. Dennis Wilhelm verletzte sich am Kreuzband und fällt nun lange aus.

Kurzen Prozess machte Saarlandliga-Spitzenreiter SV Mettlach: Bei Landesligist Kandil Saarbrücken siegte der SVM mit 9:0 (2:0). In der Liga empfängt Mettlach an diesem Samstag um 15.30 Uhr den kriselnden SV Hasborn. Die Gäste sind nach vier Spielen ohne Sieg auf Platz 16 abgerutscht. Für Ligarivale 1. FC Reimsbach kam dagegen am Mittwoch das Pokal-Aus. Gegen den Oberliga-Dritten FSV Jägersburg unterlag der FCR mit 3:5 (1:3). An diesem Samstag um 15.30 Uhr steht nun in der Liga das Derby gegen den Tabellen-Vierten VfB Dillingen an. > alle Ergebnisse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort