Renate-Klein-Sportfest: Meldeliste verspricht spannende Wettkämpfe

Merzig · Am kommenden Samstag findet wieder das traditionelle Renate-Klein-Sportfest statt, mit dem der Leichtathletik-Verein Merzig an seine vor nunmehr zehn Jahren verstorbene Gründerin und langjährige Vorsitzende erinnert.

Ab 10.45 Uhr werden Athleten alle Facetten der Leichtathletik vorführen. Neben den Sprints und den Mittelstrecken gibt es Weitsprünge und natürlich finden auch mit Kugel, Diskus und Hammer wieder Würfe statt. Erstmals seit vier Jahren sind wieder Kinder U 12 in drei Disziplinen am Start.

Die Meldeliste verspricht interessante Wettkämpfe: Vor allem im Hammerwurf dürfte die Konkurrenz wieder sehr stark sein. Neben Sophie Gimmler (LAZ Saarbrücken ), der Siebten der diesjährigen U-20-Europameisterschaften, werden einige der starken saarländischen Nachwuchs-Hammerwerfer starten, darunter der deutsche U18-Vizemeister Fabio Hessling (LAC Saarlouis). Dazu gehören auch die süddeutschen Meisterinnen Hannah Setter und Magdalena Behr (beide vom LV Merzig ), die ihre Bestleistungen noch einmal steigern wollen. Auch der Sechste der deutschen Meisterschaften im Weitsprung , Jan Uder (Saar 05), ist gemeldet.

Die Veranstaltung dauert bis etwa 18 Uhr, der Eintritt ins Blättelbornstadion ist frei. Wegen der Wurfwettbewerbe ist der Radweg zwischen Werferplatz und L 174 von 10.30 bis 18 Uhr gesperrt.

Meldungen sind bis Donnerstag, 3. September, im Internet unter www.lv-merzig.de möglich. Nachmeldungen (außer U 12) bis 45 Minuten vor der Disziplin vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort