1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Regelmäßig Bürgersprechstunden in den Merziger Stadtteilen

Regelmäßig Bürgersprechstunden in den Merziger Stadtteilen

Nachdem die Bürgersprechstunden im Rathaus in Merzig gut angenommen worden sind, will Bürgermeister Marcus Hoffeld das Angebot des direkten Gesprächs mit ihm ausbauen – mit Sprechstunden in jedem Merziger Stadtteil.

"Es ist mir wichtig, mir vor Ort ein Bild von den Anliegen und Problemen der Bürger und Vereine zu machen. Daher werde ich regelmäßig in jedem Merziger Stadtteil eine Bürgersprechstunde anbieten." Mit diesen Worten kündigte Bürgermeister Marcus Hoffeld an, dass die Merziger ihm künftig auch in ihrem Stadtteil ihre Wünsche und Probleme persönlich mitteilen können. Bürgersprechstunden bietet der Verwaltungschef seit April regelmäßig im Rathaus an.

Die Bevölkerung habe diese sehr gut angenommen, sagte Hoffeld . Deshalb wolle er das Angebot des direkten Gesprächs mit ihm ausbauen. "Gerne können Sie mir unter vier Augen erzählen, was Ihnen am Herzen liegt. Vorschläge oder Kritik nehme ich sehr ernst und versuche, diese zu berücksichtigen", verspricht der Merziger Bürgermeister.

Doch auch für die Jugend hat der Rathauschef ein offenes Ohr. In Sprechstunden können ihm die jungen Bürger ihre Vorschläge und Ideen vorstellen. Nach Darstellung der Verwaltung ist es ratsam, das Thema, über das gesprochen werden soll, vorher telefonisch anzugeben. So könne sich Hoffeld bereits vor dem Gespräch informieren und die Angelegenheit vielleicht schon in der Sprechstunde klären.

Terminvergabe zur Sprechstunde unter Tel. (0 68 61) 8 52 02 oder per E-Mail an stadt@merzig.de.

Bürgersprechstunden in den Stadtteilen jeweils ab 17 Uhr:

Ballern: Mittwoch, 15. Oktober.

Besseringen: Mittwoch, 5. November.

Bietzen: Mittwoch, 19. November,

Brotdorf: Donnerstag, 20. November.

Büdingen: Montag, 24. November.

Fitten: Dienstag, 2. Dezember,

Harlingen: Mittwoch, 3. Dezember.

Hilbringen: Montag, 15. Dezember.

Mechern: Montag, 12. Januar.

Menningen: Dienstag, 13. Januar.

Merchingen: Montag, 19. Januar.

Mondorf: Donnerstag, 22. Januar.

Schwemlingen: Montag, 26. Januar.

Silwingen: Dienstag, 27. Januar.

Weiler: Montag, 2. Februar.

Wellingen: Donnerstag, 5. Februar.

Jugendsprechstunden, jeweils 18 Uhr:

Jugendzentrum Menningen: Montag, 13. Oktober.

Jugendzentrum Bietzen: Montag, 10. November.

Jugendhaus Merzig : Montag, 17. November.