Rauschendes Fest am Kreisel

Merzig. Es war eine Geburtstagsparty mit einem Programm, das vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. "20 Jahre Toyota Heisel", so hieß das Motto bei der großen Jubiläumsfeier des Merziger Autohauses. Ein wahres Feuerwerk an Aktionen hatten Inhaber Gerd Heisel und Ehefrau Verena am Wochenende für ihre Geburtstagsgäste aufgeboten

Merzig. Es war eine Geburtstagsparty mit einem Programm, das vielen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. "20 Jahre Toyota Heisel", so hieß das Motto bei der großen Jubiläumsfeier des Merziger Autohauses. Ein wahres Feuerwerk an Aktionen hatten Inhaber Gerd Heisel und Ehefrau Verena am Wochenende für ihre Geburtstagsgäste aufgeboten. Dabei stand der Samstag ganz im Zeichen des Sports. Zu der Premiere eines Sportwagens verfolgten mehr als 1000 Besucher "Heisels Fight-Night".

"Balu" fordert den Meister

Das Autohaus hatte dazu Deutsche-Meisterschafts-Titelkämpfe im Kickboxen nach Merzig geholt. Gleich zu Beginn der Hauptkämpfe stand das Zelt auf dem Firmengelände Kopf. Im Kampf in der 86-Kilogramm-Klasse forderte der Merziger Alex "Balu" Skiba den aus Heilbronn kommenden Deutschen Meister, Ibo Topyrek, heraus. Jede gute Aktion des einheimischen Boxers wurde vom Publikum mit ohrenbetäubendem Beifall quittiert. Dennoch - aller Beistand half nicht: Der Merziger gab sich am Ende dem riesigen Repertoire an Schlägen und Kicks des Heilbronners geschlagen und zeigte sich als fairer Verlierer. Neben dem Heilbronner Boxer gab es aber einen weiteren großen Gewinner. "Zehn Euro einer jeden verkauften Sitzplatzkarte gehen an das SOS-Kinderdorf", sagte Heisel. Der Autohauschef und sein Team hatten eine weitere Überraschung parat: "Alle Stehplätze sind kostenlos."

Das Sonntagsprogramm gehörte ganz den Familien. Ein zünftiges Frühschoppenkonzert sorgte schon am Vormittag für gute Stimmung. Zumba und Zaubershow, dazu Herzkönig mit seinen verblüffenden Bauchrednerkünsten und der aus "Wetten, dass..?" bekannte "Jens der Denker" hatten schnell das Publikum auf ihrer Seite. Viel "Action" gab's für die kleinen Besucher beim Bungee-Jumping und weiteren Attraktionen im Außenbereich. Ganz oben auf der Hitliste der Großen standen Hubschrauber-Rundflüge. Der Höhepunkt des Familien-Nachmittags war die Hypnoseshow des bekannten Künstlers Pharo. Er versetzte gleich acht "Medien" innerhalb von Sekunden in Tiefschlaf.

Hypnose und Zauberei

Vor den Augen des restlos begeisterten Publikums geschah auf der Bühne Seltsames: "Ich streiche aus deinem Gedächtnis die Zahl drei", und schwupp zählte der Proband seine Finger: "Eins, zwei, vier, fünf, sechs..." "An jeder Hand sechs, das macht insgesamt zwölf - Ihr seid offensichtlich eine fingerreiche Familie", scherzte der Hypnosekünstler und hatte die Lacher auf seiner Seite. Keine Erinnerung hatten die Freiwilligen, als sie mit einem Fingerschnippen Pharos wieder ins "Diesseits" gerufen wurden. Auch nicht die junge Frau, die im Tiefschlaf zwischen zwei Stühlen liegend, den auf ihr stehenden Aktionskünstler sekundenlang - quasi steif wie ein Brett - getragen hatte.

Aber es gab auch tolle Gewinnspiele. Am Glücksrad durfte sich jedes Kind als Sieger fühlen. Für die großen Mitspieler lockte eine Reise nach Thailand oder Las Vegas. Der absolute Hauptpreis stand bereits in den Ausstellungsräumen des Autohauses, wie das Heisel-Team bekanntgab: "Ein Toyota Auris im Wert von mehr als 18 000 Euro." Sehr zufrieden zeigte sich Firmenchef Gerd Heisel: "Wir haben eine tolle Veranstaltung hinter uns - zwei Tage volles Haus", sagte er. Das spektakuläre Thai-Boxen hatten viele zum ersten Mal gesehen. "Diese Show hat sehr gut zu unserem neuen Sportmodell GT 86 gepasst", freute sich Heisel. Und mit dem Familientag habe man allen Kunden Danke gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort