1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Rainer Gitzinger neuer Leiter der Polizeiinspektion Merzig

Rainer Gitzinger neuer Leiter der Polizeiinspektion Merzig

Nachdem Polizeirat Stefan Hein als Dozent an die Fachhochschule für Verwaltung, Fachbereich Polizeivollzugsdienst, gewechselt ist, hat Erster Kriminalhauptkommissar Rainer Gitzinger die Leitung der Polizeiinspektion Merzig übernommen, teilt die Polizei am Montag mit. Bei der Polizeiinspektion Merzig sind derzeit 88 Beamte und drei Polizeibeschäftigte bedienstet.

Landespolizeipräsident Norbert Rupp überreichte Gitzinger am vergangenen Freitag die offizielle Ernennungsurkunde und beglückwünschte ihn zur neuen Aufgabe. Gitzinger stammt aus Freudenburg und war bis zur Übernahme der Stelle als stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Merzig im Mai 2013 Leiter des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Saarlouis.