PWG-Schüler beim Landesfinale dabei

Merzig · Die Tischtennis-Jungs des Merziger Peter-Wust-Gymnasiums kämpfen am Freitag beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" um den Landessieg. Das Team der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2004) in der Besetzung Lennart Schlender, Jonathan Rauhut, Tim Weiler, Raphaël Croon, Marcel Goralik und Yannik Koch setzte sich zuvor in seiner Gruppe ungeschlagen durch.

Während die Spiele gegen die Gemeinschaftsschule Theley mit 9:0 und das Gymnasium am Krebsberg Neunkirchen mit 7:2 klar gewonnen wurden, wurde die starke Mannschaft des Gymnasiums Ottweiler nach packenden Kämpfen mit 5:4 besiegt. Großen Anteil an den Erfolgen hatte Lennart Schlender, der alle Spiele gewann. Kurios: Weiler, Croon und Koch, also die Hälfte der Mannschaft, sind keine aktiven Tischtennisspieler. Die beiden anderen PWG-Teams, die zweite Jungen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III sowie das Mädchen-Team der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1999 bis 2002), unterlagen in der Qualifikation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort