Schaden im fünfstelligen Bereich Frau zerkratzt 23 Autos in Merzig

Merzig · Nachdem die psychisch auffällige Frau 23 Pkws beschädigt hatte, wurde sie von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Psychisch auffällige Frau zerkratzt 23 Autos in Merzig
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Samstag, 31. Juli, hat eine psychisch auffällige Frau auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Trierer Straße in Merzig, 23 geparkte Pkws beschädigt. Die Tat ereignete sich gegen 16.15 Uhr, teilt die Polizei Nordsaarland mit.

Wie Beamte der Polizeiinspektion Merzig vor Ort feststellten, hatte die Tatverdächtige, eine polizeibekannte 38-jährige Frau, dort geparkte Pkws willkürlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. An den besagten Autos wurden rundum frische Kratzspuren festgestellt, wobei der Gesamtsachschaden im fünfstelligen Bereich liegen dürfte, informiert die Polizei. Da die Verursacherin vor Ort zudem eine Zeugin bedrohte, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde die 38-Jährige in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort