| 20:54 Uhr

Merzig
Eine Kunstreise durch das Land der Psychiatrie

Merzig. „Im Herzen meines Herzens“ hat Professor Wolfgang Werner den dritten Band seiner Kunstreise durch das Land der Psychiatrie überschrieben. Seine jüngste Arbeit stellt der Psychiater am Donnerstag, 27. September, 19.30 Uhr, in der Buchhandlung Rote Zora Merzig, Poststraße 22, vor. red

Im dritten Band wandert er mit seinen Reisegenossen ins Elsass, durch Lothringen, in das Saarland und durch die Ardennen. Er sucht die Stätten des kulturellen Erbes auf und fragt, was der Seele gut tut, was sie vor Schäden bewahrt; wie man helfen kann mit Gott und der Welt, mit der Kraft des Glaubens und den Mitteln der Schulmedizin. Er fragt, wie es ist, mit Behinderung und Unvollkommenheit zu leben. Das Buch ist vielleicht sogar das persönlichste seiner drei Kunstreise-Bücher.


Eintritt: sechs Euro, inklusive Wein. Um Anmeldung wird gebeten. Wolfgang Werner: Im Herzen meines Herzens. Kunstreise durch das Land der Psychiatrie – Ein Lese- und Lernbuch. III. Band, dgvt-Verlag, 978-3-87159-293-5, 19,90 Euro.