Kreis Merzig-Wadern Geräuschlose Rückkehr in die Klassenzimmer

Merzig-Wadern · Seit Montag gibt es auch im Grünen Kreis für die Abiturienten wieder Präsenz-Unterricht. Und die meisten kamen auch.

 Für die Abiturklassen läuft seit Anfang der Woche wieder der Präsenz-Unterricht.

Für die Abiturklassen läuft seit Anfang der Woche wieder der Präsenz-Unterricht.

Foto: dpa/Matthias Balk

Seit Montag gilt für die Abiturienten im Saarland wieder Präsenzpflicht. Der Wiederbeginn des Frontalunterrichts, der im Raum Saarbrücken von etwa 65 Schülern bestreikt wurde, verlief im Landkreis Merzig-Wadern hingegen geräuschlos. Wie die Leiter der weiterführenden Schulen berichten, erschienen von den rund 500 Abiturienten im Kreis fast alle – die fehlenden hatten sich zuvor krankgemeldet. Nachdem der Unterricht in der ersten Woche des neuen Jahres im virtuellen Klassenzimmer über die Online Schule Saar (OSS) erfolgte, sitzen die Schüler nun wieder wie gewohnt in ihren Kursen.