Preisträger spielen heute im Landratsamt

Merzig · Am vergangenen Samstag gingen junge Musiker im Alter von sieben bis 18 Jahren in Merzig in den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert". In verschiedenen Instrumenten- und Altersgruppen stellten sich die Schüler der Fachjury. Bei dieser Veranstaltung waren Schüler aus dem Landkreis Merzig-Wadern dabei, die unter anderem in der Musikschule in Merzig unterrichtet werden. Die Kreismusikschule ist gleichzeitig einer der Veranstalter des Regionalwettbewerbs.

Die Preisträger der Wettbewerbe, die aus dem Einzugsbereich Merzig kommen, spielen am Donnerstag, 9. Februar, um 18 Uhr, ein Konzert im großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Merzig.

Dort erhalten sie auch ihre Urkunden. Der Eintritt hierzu ist frei. Für die jungen Musiker geht es dann im März zum Landeswettbewerb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort