Postzustellerin verletzt: Polizei sucht Unfallbeteiligten

Merzig · Zu einem Verkehrsunfall kam es am vergangen Samstag gegen 10.15 Uhr in Besseringen in der Bezirkstraße, zu dem die Polizei einen Unfallbeteiligten sucht.

Ein bisher unbekannter Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die Bezirkstraße, von Mettlach kommend, in Fahrtrichtung Merzig . In Höhe des Anwesens 51 stieß er mit dem rechten Außenspiegel seines Wagens gegen eine auf der Fahrbahn dicht an ihrem Wagen stehende Fußgängerin, eine Postzustellerin. Nach der Kollision kam es zum weiteren Anstoß mit dem linken Außenspiegel des am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellten Postautos.

Die Postzustellerin wurde verletzt, an dem Postauto entstand Sachschaden. Nach Zeugenangaben soll der Unfallverursacher kurz angehalten und die verletzte Postangestellte in lautem, unfreundlichen Ton zurechtgewiesen haben. Bei dem gesuchten Fahrer soll es sich um ein Mann, kurze graue Haare, zirka 60 Jahre alt, handeln. Sein Pkw hatte angeblich ein MZG-Kreiskennzeichen, einmal zumindest in der Mittelbuchstabenkombination ein "R" und in der Zahlenkombination die Ziffer 6.

Hinweise zu dem gesuchten Fahrer oder Fahrzeug werden erbeten an die Polizei Merzig , Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort