Posaunenklang und Weihnachtsgeschichte im Kerzenschein

Merzig · Ein weiteres Fenster im lebendigen Advenstkalender wurde gestern Abend im Evangelischen Gemeindezentrum in Merzig geöffnet. Eine große Ehre für Pfarrer Klaus Kühnhaupt. Er kam aber nicht alleine. Begleitet wurde er vom Evangelischen Posaunenchor Merzig . Sie spielten vor dem offiziellen Teil im Kerzenschein ein Weihnachslied von Georg Friedrich Händel . "Tochter Zion, freue Dich" gehört zu den bekannteren Liedern und passt stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit.

 Der Posaunenchor sorgte für Adventsstimmung. Foto: mir

Der Posaunenchor sorgte für Adventsstimmung. Foto: mir

Foto: mir

Der Chor wird von Frank Paqué geleitet, der hauptamtlicher Jugendleiter der Pfarrgemeinde ist.

Nach dem musikalischen Teil las Pfarrer Kühnhaupt die Weihnachtsgeschichte "Anklopfen" vor. Mit Weihnachtspunsch und Selbstgebackenem ging der Abend zu Ende.

Heute, 16.45 Uhr, öffnet sich das nächste Fenster in der Jugendstelle Dekanat Merzig in der Torstraße 2a (Lesegarten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort