Polizisten ertappen betrunkenen Autofahrer - noch vor Dienstbeginn

Mettlach/Rehlingen. Ihre erste Meldung des Tages haben Beamte der Merziger Polizei am frühen Sonntagmorgen bereits vor dem offiziellen Dienstbeginn gemacht. In Mettlach war den Polizisten, die auf dem Weg zum gemeinsamen Dienst waren, gegen 6

Mettlach/Rehlingen. Ihre erste Meldung des Tages haben Beamte der Merziger Polizei am frühen Sonntagmorgen bereits vor dem offiziellen Dienstbeginn gemacht. In Mettlach war den Polizisten, die auf dem Weg zum gemeinsamen Dienst waren, gegen 6.15 Uhr der Fahrer eines Wagens mit französischem Kennzeichen aufgefallen, der durch seine "seltsame Fahrweise" auffiel und Schlangenlinien fuhr. Wie die Polizei gestern Nachmittag auf SZ-Anfrage mitteilte, verständigten die Beamten daraufhin ihre Kollegen im Dienst - und die Fahndung begann.Bei Schwemlingen war der 27-jährige Franzose nach Polizeiangaben wohl auf die Autobahn 8 Richtung Saarlouis aufgefahren - und er kam bis Rehlingen. In Höhe der dortigen Anschlussstelle hatte ihn eine Polizeistreife eingeholt. Wie sich herausstellte, waren sowohl der Fahrer, als auch sein Beifahrer stark alkoholisiert. Der 27-jährige Franzose war mit 1,8 Promille unterwegs gewesen. Vor Ort sei dem Mann eine Blutprobe entnommen worden, sagte ein Polizeisprecher der SZ. Außerdem sei ihm bis auf Weiteres der Führerschein entzogen worden. kes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort