Handgemenge in einer Gaststätte Polizist bei Einsatz in der Merziger Altstadt leicht verletzt

Merzig · Ein Polizeibeamter ist bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in einer Gaststätte in Merzig leicht verletzt worden. Wie die Polizeiinspektion Merzig mitteilt, kam es in der Nacht zu Sonntag zu dem Einsatz, weil die Musik in einer Gaststätte in der Merziger Altstadt viel zu laut war.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Nachdem die Streifenwagenbesatzung die Gaststätte betreten hatte und für Ruhe sorgen wollte, wurden sie von dem betrunkenen Gaststättenbetreiber beleidigt, bedroht und aggressiv attackiert. Er schubste einen der eingesetzten Beamten mehrfach Richtung Ausgang, wobei der Beamte schließlich bei einem Handgemenge leicht verletzt wurde.

Mehrere Gäste unterstützten den Wirt, sodass die Beamten Unterstützung hinzuzogen, um den Einsatz abschließen zu können, wie die Polizei weiter mitteilt. Den Wirt erwartet nun eine Strafanzeige wegen mehrerer Straftatbestände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort