Polizei warnt vor betrügerischem Kochtopfhändler

Merzig · Die Polizei in Merzig warnt vor einem betrügerischen Kochtopfhändler, der in der Kreisstadt sein Unwesen treibt. Der Mann, ein 62-jähriger Niederländer, habe eine Merzigerin vor kurzem aus seinem Auto heraus vor deren Wohnanwesen angesprochen. Er erklärte der Frau, dass er nach einer Warenvorführung noch ein hochwertiges zwölfteiliges Kochtopfset der bekannten Schweizer Marke AMC übrig habe und dies zu einem Sonderpreis abgeben könne. Im Rahmen dieses Gesprächs teilte der Mann, der sich als Handelsvertreter von AMC ausgab, der Anwohnerin mit, dass das Set regulär 1475 Euro koste, er dies jedoch zu einem deutlich reduzierten Preis von 650 Euro abgeben könne. Beim Kauf erhalte sie zusätzlich ein zweites Set gratis dazu. Die Frau willigte ein und erhielt die beiden Sets zum vereinbarten Preis. Im Nachhinein erst stellte sie fest, dass es sich bei den erworbenen Waren nicht um Orignalprodukte handelte, sondern um minderwertige Kopien. Ermittlungen des Kriminaldienstes Merzig ergaben, dass es sich bei der Person um einen polizeibekannten Mann aus den Niederlanden handelt, der in den vergangenen Jahren bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor solchen Betrügern und bittet um Mitteilung unter Tel. (0 68 61) 70 40, wenn jemand aus seinem Fahrzeug heraus oder an der Haustür Haushaltswaren zum Kauf anbietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort