Polizei sucht Zeugen Völlig kaputtes Auto auf der A 8 bei Perl angehalten

Perl · Auto kaputt, Fahrer berauscht: Die Polizei in Merzig sucht Zeugen einer Fahrt mit einem sehr stark beschädigten Renault, die unter andrem über die A 8 führte.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein völlig beschädigter Renault mit luxemburgischem Kennzeichen ist der Polizei-Inspektion Nordsaarland am Donnerstagnachmittag gemeldet worden. Das Fahrzeug sei mit platten Reifen unterwegs und verliere Fahrzeugteile. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Auto durch Verkehrsteilnehmer im Bereich des Sinzer Bergs, später im Bereich der B 406 in Höhe Borg und kurz darauf auf der A 8 in Richtung Luxemburg gesichtet.

Durch eine Funkstreifenbesatzung des Verkehrsdienstes West und der Polizei-Inspektion Merzig konnte der Renault Scenic auf der A 8 zwischen Borg und Perl festgestellt werden. Das Auto war mit etwa 30 Kilometern pro Stunde in Richtung Luxemburg unterwegs.

Bei ihrer Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Er wurde zur Wache der Polizei-Inspektion Merzig gebracht. Der Fahrzeugführer steht im Verdacht, durch die Fahrt Straßenverkehrsgefährdungen begangen zu haben.

Personen, die Angaben zur Fahrt machen können, und Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, sollen die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort