Dreister Langfinger Polizei sucht Taschendieb mit Überwachungsfoto

Merzig · () Mit dem Foto einer Überwachungskamera weitet die Polizei in Merzig die Suche nach einem unbekannten Taschendieb aus. Der Mann hatte laut Mitteilung der Polizei-Inspektion in Merzig von gestern am Freitag, 2. Juni, gegen 9 Uhr in einem Merziger Einkaufsmarkt den Geldbeutel einer 57-jährigen Frau mitgehen lassen. Die Geschädigte war von dem Unbekannten angerempelt worden und hatte erst später festgestellt, dass ihr ihr Geldbeutel fehlt. Da war aber von dem Mann schon nichts mehr zu sehen. Anzunehmen ist, dass er sich nach dem Diebstahl sofort aus dem Staub gemacht hat, so die Polizei. Unmittelbar nach der Tat wurden mit ihrer ebenfalls entwendeten Bankkarte 1000 Euro an einem Geldautomaten abgehoben. Hierbei konnte der mutmaßliche Täter durch die Überwachungskamera erfasst und aufgezeichnet werden.

 Er soll mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben haben.

Er soll mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben haben.

Foto: Polizei

Um Hinweise zur Identität der Person bittet die Polizei-Inspektion Merzig unter Tel.  (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort