Ladung schlecht gesichert Polizei stoppt bulgarischen Lkw auf A 8-Rastplatz

Merzig · Der Fahrer durfte nach einer Kontrolle die Fahrt nicht fortsetzen und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Bei einer Kontrolle am Mittwochabend ist ein bulgarischer Lkw aufgefallen. Gegen 19 Uhr stoppten ihn die Einsatzkräfte bei einer Kontrolle der Verkehrsdienstes West auf dem Rastplatz Weiler der Autobahn A 8 bei Merzig. Kontrolliert wurde der gewerbliche Güterverkehr.

Wie die Polizei mitteilt, war der mit mehr als 23 Tonnen Stahl beladene Sattelzug, aus England kommend, in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Bei der Überprüfung der Ladung stellte sich heraus, dass die schwere Fracht falsch verladen und nur mangelhaft gesichert war. Bei einem starken Bremsmanöver oder gar einem Unfall bestand deshalb die Gefahr, dass die Ladung verrutschen und die Bordwand durchschlagen könnte.

Deshalb durfte der 41-jährige bulgarische Fahrer seine Fahrt nicht fortsetzen. Die Spedition muss sich jetzt um eine ordnungsgemäße Sicherung der Ladung kümmern. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort