Polizei stoppt 80-Jährigen auf Irrfahrt

Merzig · Die Polizei in Merzig hat am Dienstagnachmittag einen 80-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der durch seine Fahrweise andere in Gefahr gebracht haben soll. Den Hinweis auf den Senior gab ein Autofahrer der Polizeiinspektion Merzig.

Kurz vor 15 Uhr berichtete der Anrufer von einem grauen Opel Agila, der zwischen Bethingen und Schwemlingen in Schlangenlinien unterwegs sei. Der Zeuge gab außerdem zu Protokoll, dass das Auto auch mehrfach in den Gegenverkehr geraten sei.

Die Irrfahrt ging nach Mitteilung der Polizei weiter durch Dreisbach, Schwemlingen, Ballern, Hilbringen in Richtung Merzig . In Schwemlingen soll der 80-Jährige gegen eine Absperrbake gefahren sein.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Gut eine halbe Stunde nach dem Anruf stoppte sie ihn in seinem Opel auf der Hilbringer Brücke. Jetzt droht ihm ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdungen.

Personen, die Angaben zu der Fahrt des Opel Agila machen können, oder Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Merzig , Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort