Polizei stellt umfangreiches Diebesgut sicher

Besseringen · Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung in Besseringen stellten Kräfte der Polizeiinspektion Merzig am vergangenen Freitag umfangreiches Diebesgut sicher. Das teilte die Polizei gestern mit.

 Entdeckt in Besseringen: das breit gefächerte Diebesgut. Foto: Polizei

Entdeckt in Besseringen: das breit gefächerte Diebesgut. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Die Durchsuchungsmaßnahme, die sich gegen einen jungen Mann aus dem Merziger Stadtteil richtete, führte zum Auffinden von weit über 100 Beweismitteln, heißt es in dem Bericht der Polizei weiter.

Neben Einbruchswerkzeugen wurden im Wesentlichen elektronische Geräte wie beispielsweise Beamer, Laptops, Kameras und Digitalfunkgeräte, aber auch Arzneimittel, diverse Medizingeräte und Sportartikel sichergestellt.

Im Rahmen einer ersten Überprüfung konnten Teile des Diebesgutes bereits mehreren Einbruchsdiebstählen zugeordnet werden, die sich in den zurückliegenden Monaten in Schulen, Sportstätten und Vereinsheimen im Bereich Merzig ereignet hatten.

Ebenso konnten im Rahmen der Ermittlungen bereits Erkenntnisse zu Kfz-Diebstählen gewonnen werden, die sich in der vergangenen Woche in Merzig in der Von-Briesen-Straße und in Bachem ereigneten, berichteten die Ermittler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort