Beutezug in Merzig und Orscholz Polizei sucht mit Foto nach einer Ladendiebin

Merzig/Orscholz · Eine bisher Unbekannte war in Merzig und Orscholz auf Beutezug. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei Merzig sucht Hinweise auf Diebin und Fluchtwagen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Mit einem Fahndungsfoto versucht die Polizei-Inspektion Merzig (PI) einer Taschendiebin auf die Spur zu kommen. Die bislang Unbekannte soll am Samstag, 20. Februar, und am Samstag, 27. Februar, in verschiedenen Lebensmittelmärkten in Merzig und Orscholz auf Beutezug gegangen sein. Zum Zeitpunkt des jeweiligen Diebstahls hatten sich die Geschädigten laut Polizei von der Täterin abgewandt. Sie deckte ihre Diebstähle mit einer Zeitung ab, um so die Taten vor anderen Zeugen zu verbergen. Videoaufnahmen und Zeugenangaben belegen, dass diese Täterin mindestens vier Taten begangen hat, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

 Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach der unbekannten Täterin.

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach der unbekannten Täterin.

Foto: Polizei Merzig

Die Polizei vermutet, dass sie einem Komplizen unterstützt wurde. Er wartete in einem dunklen Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen auf sie. Nach den Taten flüchtete das Pärchen in dem Van.

Hinweise zu der Täterin und zu dem Fahrzeug nimmt die Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort