Merzig Polizei schnappt 37-Jährigen nach Einbruch in Tierarztpraxis

Merzig · Die Polizei in Merzig hat in der Nacht auf Mittwoch einen Einbrecher geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen 0.50 Uhr ein Einbruch in eine Tierarztpraxis in der Losheimer Straße gemeldet.

 In Merzig ist ein Einbrecher in eine Tierarztpraxis eingestiegen (Symbolbild).

In Merzig ist ein Einbrecher in eine Tierarztpraxis eingestiegen (Symbolbild).

Foto: dpa/Daniel Maurer

Nach Angabe der Zeugen habe der Einbrecher eine Scheibe eingeschlagen und befinde sich noch im Anwesen. Er sei maskiert und trage eine orangefarbene Jacke eines Rettungsdienstes.

Zwei Streifenwagen der Polizei Merzig fuhren direkt zu der Praxis. Die Beamten konnten feststellen, dass der Mann die Örtlichkeit bereits verlassen hatte und sich auf dem Gelände der gegenüberliegenden Autohandlung bewegte. Als er die Polizei sah, flüchtete er sofort in Richtung Innenstadt. Nach einer kurzen Verfolgung konnten ihn die Polizisten jedoch einholen und festnehmen.

Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem Mann um einen polizeibekannten 38-Jährigen aus Merzig handelt, der in der Vergangenheit wegen einer Vielzahl von Straftaten bereits aufgefallen war. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurde das Tatwerkzeug vorgefunden. Dieses sowie die von ihm getragene und vermutlich bei einem anderen Diebstahl entwendete Jacke wurde sichergestellt. Der Mann wurde in die Gewahrsamszelle gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort