1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Polizei Merzig schnappt Autodieb in Besseringen: Beute aus Saarlouis, Sulzbach und Merzig

Polizei Merzig : Autodieb geht auf nächtlichen Beutezug und wird geschnappt

Ein Mann ist mit einem gestohlenen Auto auf Diebestour gegangen. In Besseringen wurde er von der Polizei aufgefunden. Anwohner wurden auf den Dieb aufmerksam.

Ein Anwohner hat in Besseringen die Polizei auf einen Auto-Dieb aufmerksam gemacht. In einem ruhigen Wohngebiet des Merziger Stadtteils war ihm mehrfach das Zuschlagen von Autotüren und Taschenlampenschein an einem geparkten Wagen mit Saarbrücker-Kennzeichen aufgefallen. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei.

Diese konnten bei dem Auto einen 44-jährigen, wohnsitzlosen Mann antreffen. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Mann das Auto offenbar vor einer Woche in Sulzbach gestohlen hatte und seitdem sowohl darin schlief als auch auf weitere Diebestour damit ging.

Insgesamt konnten mehrere Gegenstände aus Diebstählen aus unverschlossenen Autos aufgefunden und Straftaten zugeordnet werden, wobei sich nach derzeitigem Ermittlungsstand die einzelnen Tatorte von Sulzbach, über Saarlouis, bis nach Merzig erstrecken, teilt die Polizei mit.

Der 44-Jährige sei bereits amtlich bekannt. Ein Richte hat Untersuchungshaft für den Mann erlassen. Der Beschuldigte wurde in die JVA Saarbrücken gebracht.