Polizei sucht Zeugen Unbekannter stiehlt Damenhandtasche aus einem Peugeot in Hilbringen

Hilbringen · Die Polizei-Inspektion Merzig sucht einen Unbekannten, der am frühen Mittwochnachmittag in der Schulstraße in Hilbringen eine Damentasche aus einem Auto gestohlen hat. Zeugen beobachteten, wie der Täter gegen 13.50 Uhr die Seitenscheibe eines grauen Peugeot Partner einschlug, der in der Schulstraße geparkt war.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Mit einer Damenhandtasche, die er aus dem Innenraum entwendete, lief er in Richtung Wohngebiet Seitert. Dort wartete in einem weißen Auto mit französischem Kennzeiche eine zweite Person auf ihn. Der Tatverdächtige stieg in den Wagen und beide flüchteten in Richtung Landesgrenze nach Frankreich. Nach Aussagen von Zeugen ist der Mann zwischen 50 und 55 Jahre alt, hat eine Glatze und „südländisches Aussehen“. Er trug eine orangefarbene Baseballmütze mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort