Polizei Merzig Polizei greift betrunkene Fahrer auf

Merzig · Die Polizei in Merzig hat am Wochenende mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Schwerpunkt lag auf Alkohol im Straßenverkehr.

Insgesamt zehn Fahrer, die Alkohol getrunken hatten, griff die Polizei bei Kontrollen in der Nähe zur luxemburgischen Grenze auf. Neben fünf Strafverfahren wurden auch fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen sie eingeleitet. Im Rahmen der Strafverfahren wurden die Führerscheine der Betroffenen sichergestellt. Wie die Polizei weiter mitteilt, steht den Personen ein mehrmonatiges Fahrverbot bevor. Gegen einen der Fahrer wurde zudem ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

In Merzig in der Straße „Alter Leinpfad“ konnte ein Autofahrer festgestellt werden, welcher seine Fahrt unmittelbar beginnen wollte. Bei dem Mann wurde der Fahrzeugschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt, er trat seinen Nachhauseweg zu Fuß an.

Ebenso wurde ein Fußgänger innerhalb der Ortslage von Beckingen kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann Betäubungsmittel mit sich führte. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein weiteres Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde auch gegen einen alkoholisierten Mann aus Perl eingeleitet, der sich bei einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt gegenüber seinem Partner renitent verhielt. Da sich der Mann auch gegenüber den Polizeibeamten nicht beruhigen konnte und diese fortlaufend beleidigte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort