1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Polizei geht Mitglied einer Einbrecherbande ins Netz

Polizei geht Mitglied einer Einbrecherbande ins Netz

Rohbauten, Neubauten, Baucontainer, Lagerhallen: Im November und Dezember letzten Jahres waren solche Örtlichkeit im Kreis Ziele von Einbrechern. Nach einem wiederholten Einbruch in einen Neubau in Merzig hat die Polizeiinspektion Merzig einen 22-jährigen Mann aus einem Merziger Stadtteil identifiziert, der wohl als Mitglied einer Bande an solchen Einbrüchen beteiligt war.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung viel Diebesgut gefunden. Eine Überprüfung der Elektrogeräte/Werkzeuge ergab: Alles stammt aus Einbrüchen im Landkreis und in Luxemburg. Verschiedene Baumaschinen konnten noch nicht zugeordnet werden.

Die Polizeiinspektion Merzig , Telefon (0 68 61) 70 40, bittet um Hinweise von Geschädigten.