Merzig Polizei schnappt Einbrecher im Merziger Wertstoffhof

Merzig · Gegen den 34-Jährigen bestand bereits ein Haftbefehl.

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei in Merzig einen 34-Jährigen, der in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände des Merziger Wertstoffhofes auf Beuteuzug ging. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Polizei durch die Alarmanlage der Einrichtung aufmerksam gemacht, als sich der Mann um kurz vor 2 Uhr in der Nacht zum Sonntag Zutritt auf das Betriebsgelände verschaffte.

Der Einbrecher, ein polizeibekannter Merziger, konnte vor Ort von den Einsatzkräften widerstandslos festgenommen werden. Bei seiner Tat kletterte der Mann zunächst über das Eingangstor, um auf das umzäunte Betriebsgelände zu gelangen. Anschließend durchsuchte er einen Container gezielt nach elektronischen Kleingeräten und entwendete fünf Mobiltelefone, die er in seinem mitgeführten Rucksack deponierte.

Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass er in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten schon hinreichend auffällig wurde. Da gegen den 34-Jährigen ein aktueller Haftbefehl bestand, wurde er nach weiteren formellen Schritten seitens der Polizei in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort