1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Auf frischer Tat festgenommen hat die Polizei Merzig am Freitag zwei Einbrecher. Gegen 0.41 Uhr waren die Beamten über einen Einbruch in einen Pizza-Heimservice in Merzig in der Bahnhofstraße informiert worden. Der Tatort wurde von mehreren Streifenwagen, die in der Nähe Verkehrskontrollen durchführten, angefahren. Die Einbrecher, ein 19-jähriger und ein 24-jähriger Mann, wurden außerhalb des Ladens gestellt und vorläufig festgenommen. Wie sich zeigte, hatten die beiden das Toilettenfenster eingeschlagen und durch die Öffnung das Fenster entriegeln können. Im Lokal entwendeten sie mehrere Dosen mit Alkohol und verließen durch ein weiteres Toilettenfenster die Räume.

Bei Überprüfung der Männer stellte die Polizei fest, dass beide angetrunken waren. Beide haben keinen festen Wohnsitz und sind wegen Eigentumsdelikten bereits bei der Polizei bekannt.

Der 24-Jährige wurde in die JVA Saarbrücken gebracht, der Haftbefehl gegen den 19-jährigen Mittäter wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Durch die Tat entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro.